Auf Wiedersehen

Aaron Burden

Liebe Leser, regelmäßig oder unregelmäßig.

Ich werde dieses Blog beenden und löschen. Dies hat verschiedene Gründe, die ich hier kurz anführen möchte:

  • Zeitmangel: Mir fehlt es schlichtweg an Zeit, das Blog zu warten oder neue Inhalte hochzuladen. Dass es in letzter Zeit so wenig geworden ist, liegt nicht an fehlendem Material, davon liegt genügend auf meiner Festplatte gespeichert herum.
    Ich kann auch die Mails und Kommentare nicht mehr adäquat beantworten, da die Antwort entweder sehr lange auf sich warten lässt oder zu knapp ausfällt. Mit Familie, Beruf und Gemeindedienst bin ich voll ausgelastet.
  • Priorität: Als ich mehr Zeit hatte, sah ich im Vertrieb von geistlichem Inhalt auf und über das Blog durchaus Priorität. Inzwischen hat sich das deutlich geändert und ich bin mir sicher, dass es wertvoller ist, meine Zeit in die Menschen in direkter Umgebung zu investieren.
  • Veränderung: Ich sehe mich nicht als theologischen oder geistlichen Überflieger und weiß, dass ich mich konstant im Wandel befinde, was Erkenntnis und geistliche sowie menschliche Weisheit betrifft (insofern man die letzten beiden überhaupt trennen sollte). Die Menge von Artikeln und Beiträgen hier ist aber so groß geworden, dass ich nicht mehr dazu komme zu ändern, was geändert gehört. Damit sind alte Artikel, von denen ich vielleicht gar nichts mehr weiß, zu einer potentiellen Quelle von Irreführung oder zumindest geistlicher Falschinformation geworden. Das kann ich vor Gott nicht verantworten.
  • Überangebot: Es gibt sehr viele gute Internetseiten, die die Lücke meines Blogs mehr als ausfüllen. Ich glaube nicht, dass mein Blog jetzt die große Anlaufstelle für geistliche Fragen war (ich weiß es, ich sehe ja die Besucherzahlen). Vielmehr gibt es sehr gute Seiten, Blogs und sonstige Internetpräsenzen, die meine Anliegen deutlich besser vertreten können. Solche führe ich zum Schluss als Empfehlungsliste an.

Meinen Abonnenten und regelmäßigen Lesern danke ich für die Treue und das Interesse. Allen, die immer wieder gute Inputs und angebrachte Zweifel und Kommentare zur Verfügung stellten, danke ich ebenso herzlich.

Das Blog bleibt noch bis Ende/Mitte Juni so stehen, dann wird er geschlossen und entfernt.

Im Sinne des Blogs wünsche ich allen Gottes Segen und Seine Führung und Weisheit. Prüft alles, das Gute behaltet – zu Gottes Ehre und Seiner Ehre allein!
Herzliche Grüße,
Maurits Malgo.

Im Folgenden noch eine kurze Liste mit Internetempfehlungen. (alphabetisch sortiert – Inhalte unterschiedlich stark von mir bevorzugt. Aber ich sag nicht welche, das soll jeder selbst prüfen)

Deutschsprachig:

Englischsprachig:

Bildquelle: unsplash.com/Aaron Burden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s